Till Reimers.

Till Reiners Foto: Mathias Becker

Lachen erlaubt … Denken auch!

Wie sagen wir´s dem Volk? Ich brauche ein Haus, in das mein neuer flatscreen passt! Fühlen Sie sich beobachtet? Der Wahnsinn ist mitten unter uns!

Alle diese Fragen und Themen werden behandelt, mit Geist und Humor, mit Witz und Chuzpe, mal bitter, mal böse, beim 26. Europäischen Humor- und Satire-Festival, vom 16. bis 23. Oktober auf Leipzigs Brettln, die die Welt bedeuten und erklären. Außerdem unternimmt die Messe in diesem Jahr eine Verjüngungskur, obwohl sie das nicht nötig hat, mit ihren erst 26 Jahren, aber vorbeugen ist besser als nachher heulen. Sprich: Poetry-Slam (dazu gehört auch Till Reiners) darf sich in diesen Oktobertagen messen lassen, an den Urgesteinen der Brettl-Kunst.

Es werden erneut mehr, als die sprichwörtlichen drei tollen Tage. Den Künstlern und dem Publikum sei Dank.

mz

Der Beitrag ist erschienen auf LEIPZIGS NEUE Seiten im Oktober 2016